Der Verletzte blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Foto: dpa/Lukas Schulze

Ein 32-jähriger E-Scooter Fahrer ist am Samstagmorgen gestürzt und hat sich schwer verletzt. Man fand bei ihm eine leere Whiskey-Flasche und eine geringe Menge Cannabis.

Ein 32-Jähriger hat sich am Samstagmorgen Schwere Verletzungen zugezogen, nachdem er auf der Musberger Straße in Leinfelden mit seinem E-Scooter stürzte. Gegen 3.50 Uhr fuhr der 32-Jährige nach Zeugenaussagen ohne Helm gegen eine Bordsteinkante, stürzte und blieb zunächst bewusstlos auf der Straße liegen.


Nach Angaben der Polizei leisteten Passanten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde von Notärzten in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er eine geringe Menge Cannabis und eine leere Whiskeydose mitführte, weswegen eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde.