Der 29-Jährige wurde schwer blutend auf der Straße entdeckt. (Symbolbild) Foto: dpa

In Filderstadt hat es am Freitagnachmittag einen heftigen Streit zwischen einem 60-jährigen und 29-jährigen Mann gegeben. Dabei zerschlug der 60-Jährige eine volle Weinflasche am Kopf des 29-Jährigen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr hat in Filderstadt ein 60-Jähriger einem 29-Jährigen eine volle Weinflasche über seinem Kopf zerschlagen, nachdem sie sich heftig stritten. Als der Verletzte daraufhin die Wohnung verlies und stark blutend auf die Straße flüchtete, wurden Passanten auf ihn Aufmerksam und riefen die Polizei.


Nachdem mehrere Streifenwagen eingetroffen waren, lies der 60-jährige Mann die Beamten nicht in seine Wohnung. Die Wohnungstür musste, nach Angaben der Polizei, gewaltsam geöffnet werden. Der Beschuldigte wehrte sich gegen die eintretenden Polizisten und wurde, nach einsetzen von Pfefferspray, festgenommen.


Beide Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die angeforderte freiwillige Feuerwehr Bonlanden kümmerte sich um die Sicherung der beschädigten Wohnungstür. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.