Was ist Ihr bester Dance-Move? Foto: Bulgrin

Stephanie Reinhold

Alter: 41 Jahre

Sternzeichen: Steinbock

Familienstand: verheiratet, eine Tochter und einen Sohn

Wohnort: Ostfildern

Stephanie Reinhold ist stellvertretende Bezirksvorsteherin in Stuttgart.

Sie lebten zwei Jahre in Japan, wie kam es dazu?

Mein Mann war dort beruflich tätig.

Wo haben Sie sich kennengelernt?

Beim Jobben im Biergarten.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich bin viel mit meinen Kindern unterwegs und ich mache leidenschaftlich gerne Ikebana. Das ist die
japanische Kunst des Blumenarrangierens.

VfB-Fan?

Nein! SC Freiburg, da komme ich auch her.

Was machen Sie, um zu entspannen?

Ich bin viel mit meinem Hund Pudding unterwegs.

Ihr Hund heißt Pudding?

Ja, wir haben ihn aus China. Er hieß schon immer so. Manche Tiere heißen Keks, unser Hund heißt eben Pudding :-)

Wie sieht Ihr Traumurlaub aus?

Ich entdecke gerne Neues, lerne neue Menschen kennen, setze mich aber auch mal einen Nachmittag
lang ins Café. 14 Tage nur Strand wäre nichts für mich.

Was können Sie für die Jugend tun?

Ich möchte die jungen Menschen für das Thema „Wahlen“ begeistern und werbe mit Engagement
dafür, dass Menschen wählen gehen. Es ist wichtig, dass die Jugendlichen eine Chance haben, ein gutes Leben zu führen. Das fängt schon beim Thema Studieren und Wohnen an.

Was ist ihr persönlicher #gEZnoch-Moment?

Wenn mir der Bus vor der Nase wegfährt. Dann stehe ich da und denke: Geht’s noch?