Das Parkhaus in Bernhausen ist seit mehr als zweieinhalb Jahren gesperrt. Foto: Caroline Holowiecki

Kann das gesperrte Bauwerk am Bahnhof in Bernhausen saniert werden oder nicht? Eine Interessengemeinschaft will am 22. November bei einer öffentlichen Veranstaltung ihre Sicht der Dinge darlegen. Die Stadt reagiert prompt.

Weit mehr als 5000 Unterschriften – und nun? Die Interessengemeinschaft (IG) „Parkhaus muss bleiben!“, die sich für den Erhalt des gesperrten P+R-Parkhauses am S-Bahnhof in Bernhausen einsetzt, ruht nicht. Nach ihrer Unterschriftensammlung und einer Infoveranstaltung im Frühjahr dieses Jahres hat sich die Initiative nun mit einem offenen Brief an den Oberbürgermeister Christoph Traub gewandt. In dem Schreiben wird dem Stadtoberhaupt eine abweisende Haltung attestiert. Er habe „kein Interesse an der Entwicklung einer gemeinsamen tragfähigen Lösung“.