Während einer Autofahrt stieg ein Pferd aus einem Pferdeanhänger aus. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Frank Sorge

Während einer Autofahrt ist ein Pferd in Starnberg im Kreis Oberbayern aus einem Pferdeanhänger gesprungen. Die Polizei musste einen Kreisverkehr sperren, bis das Tier wieder eingefangen war.

Ein Pferd ist im oberbayrischen Starnberg während einer Autofahrt aus einem Anhänger gesprungen.

Kein Zaumzeug dabei

Die Fahrerin des Wagens habe am Montag gemeldet, dass sich die Tür das Anhängers während der Fahrt geöffnet habe und das Tier auf die Fahrbahn gesprungen sei, teilte die Polizei mit. Weil sie kein Zaumzeug dabei habe, könne sie das Pferd nicht wieder in den Anhänger bringen. Daraufhin hätten Polizisten den Kreisverkehr komplett gesperrt.

Beruhigungsspritze von einem Tierarzt

Erst nach etwa einer Stunde habe ein Tierarzt dem Pferd in einem günstigen Moment eine Beruhigungsspritze verabreichen können.

Das schlafende Pferd sei wieder in den Anhänger gebracht worden. Nach mehr als eineinhalb Stunden gab die Polizei den Kreisverkehr nach eigenen Angaben wieder frei.