Die Stadtwerke Schorndorf beschäftigen rund 130 Mitarbeiter. Foto: Gottfried/toppel

Vorzeitiges Ende einer Amtszeit in Schorndorf: Der Aufsichtsrat der Stadtwerke hat einen der beiden Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung aus seinem Amt berufen.

Der technische Geschäftsführer der Stadtwerke Schorndorf, Christoph Baier, ist vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum Montag, 3. Juli, abberufen worden. Eine Sprecherin der Stadtverwaltung teilt mit, „verschiedene Zielvorstellungen bezüglich der künftigen Ausrichtung der Stadtwerke Schorndorf“ seien der Grund für das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit. „Wir haben uns einvernehmlich getrennt“, sagt Bernd Hornikel, der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Schorndorf und Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf.

Daniel Beutel bleibt Kaufmännischer Geschäftsführer

Christoph Baier war seit 1. Oktober 2020 der technische Geschäftsführer der Stadtwerke Schorndorf GmbH. Der Kaufmännische Geschäftsführer des regionalen Wasser- und Energieversorgers, welcher ungefähr 130 Mitarbeiter beschäftigt, bleibt weiterhin Daniel Beutel.