Die Voraussage war zu optimistisch: Die Sperrung der Haltestellenzugänge dauert über den 8. Dezember hinaus an. Foto: Milankovic

Die Sanierung der gerade einmal drei Jahre alten Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie hätte kommende Woche beendet sein sollen. Daraus wird nichts. Die Arbeiten könnten bis kurz vor Weihnachten dauern – mit Folgen für die Fahrgäste.

Der ambitionierte Zeitplan der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) lässt sich nicht halten. Die Sanierung der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie zieht sich mindestens bis kurz vor Weihnachten hin. Nach ursprünglichen Plänen hätten die Arbeiten am Freitag, 8. Dezember, abgeschlossen sein sollen. Nun soll es „noch voraussichtlich bis mindestens Freitag, 22. Dezember,“ dauern, schreiben die SSB auf ihrer Seite für Kundeninformationen im Internet. Laut SSB hat die Witterung die Arbeiten gebremst.