Die Polizei sperrte die B27 bis etwa 12.30 Uhr. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein 26-Jähriger war auf der B 27 in Richtung Besigheim unterwegs, als er plötzlich in den Gegenverkehr geriet. Dort fuhr gerade ein 66-Jährigen in einem Lastwagen.

Die B 27 musste am Montagmorgen nach einem Unfall bei Walheim zeitweise gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 26-Jähriger gegen 10.30 Uhr mit einem Passat in Richtung Besigheim unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet – wohl weil er sich bei der Fahrt hatte ablenken lassen. Der Passat-Fahrer stieß dort mit einem Lastwagen zusammen, an dessen Steuer ein 66-Jähriger saß.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 30 000 Euro, auch Teile der Leitplanke waren in Mitleidenschaft gezogen worden. Die B27 blieb zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn bis etwa 12.30 Uhr gesperrt.