Die A81 wurde in Richtung Würzburg gesperrt (Symbolbild). Foto: Imago//Harry Koerber

Auf der Autobahn 81 im Landkreis Heilbronn hat ein Reisebus mit 49 Insassen gebrannt. Die Autobahnspuren in Richtung Würzburg wurden vorübergehend gesperrt.

Ein Reisebus mit 49 Insassen hat auf der Autobahn 81 im Landkreis Heilbronn gebrannt. Grund für das Feuer am Mittwochabend sei ein technischer Defekt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Die Passagiere und der Fahrer hätten den Bus unverletzt verlassen. Der Schaden liege bei schätzungsweise 300 000 Euro.

Das Fahrzeug hatte laut Polizei während der Fahrt Öl verloren und eine etwa 500 Meter lange Spur hinterlassen. Der Busfahrer hielt daraufhin auf dem Seitenstreifen zwischen dem Autobahnkreuz Weinsberg und der Ausfahrt Neuenstadt am Kocher an und wollte gerade den Motorraum überprüfen, als dieser plötzlich Feuer fing, wie der Sprecher weiter sagte.

Die Autobahnspuren in Richtung Würzburg waren bis in den frühen Donnerstagmorgen wegen Bergungsarbeiten gesperrt.