Ein familiengeführtes Unternehmen, das seinen Kunden aufgrund langjähriger Expertise umfassende Beratung und hochqualitative Lösungen für Immobilien anbieten kann. Foto: AVEL-Systemtechnik

Ein verglaster Wintergarten, eine Terrasse auf der Sonnenseite oder großflächige Fenster – mal ist es zu warm und mal zu kalt. Ein Bempflinger Unternehmen bietet hochwertige Überdachungssysteme in Form von maßgeschneiderten Terrassenüberdachungen und Markisen und verschafft seinen Kunden so Vorteile.

Eine Überdachung oder ein effektiver Sonnenschutz am Haus und auf der Terrasse sorgen einerseits für angenehme Temperaturen und verschaffen andererseits einen Vorteil in Punkto Energie. Denn ein von der Sonne aufgeheiztes Haus, lässt sich nur mittels Klimaanlage herunterkühlen und das kann ins Geld gehen. Wieso nicht vorbeugen und durch den richtigen Sonnenschutz die Vorteile der Jahreszeiten nutzen?

Markisen und Sonnenschutz für die richtigen Temperaturen

Verglaste Flächen bringen zu jeder Jahreszeit Schwierigkeiten mit sich: Erst ist es zu heiß, dann zu kalt. In der Übergangszeit ist es daher wichtig, „mit der Sonne zu arbeiten“ und sogenannte solare Gewinne zu nutzen. Sie entstehen, wenn die Sonne im Herbst und Frühling die Heizung noch beziehungsweise wieder überflüssig machen und lassen sich am besten mit Lösungen für intelligenten Sonnenschutz erzielen.

Besonders intelligent: Elektrische Markisen

Elektrisch gesteuerter Sonnenschutz ist heute einfach zu installieren und komfortabel in der Bedienung. Beim Blick auf die Energiebilanz in Deutschland fällt auf, wie stark der Stromverbrauch für Klimaanlagen gestiegen ist. Besser für das Wohlbefinden und die Umwelt ist jedoch ein Sonnenschutz, der verhindert, dass sich die Wohnfläche überhaupt aufheizt. Das erreicht man mit hochwertigen elektrischen Markisen: mit verschiedenen Modulen wie Senkrechtmarkisen, Aufdach- und Unterdachmarkisen der AVEL-Systemtechnik.

Lieblingsplatz: Der richtige Sonnenschutz für die Terrasse

Auch mit Überdachungen lässt sich der Wohlfühlfaktor auf der eigenen Terrasse und im eigenen Garten deutlich steigern. So schützt eine Terrassenüberdachung beispielsweise vor Regen, Sonne und – mit seitlichen Verglasungen – auch vor ungewollten Blicken oder Wind. Die Besonderheit: All das ist elektrisch gesteuert. „Wir haben für jeden Häusle-Besitzer die passende Idee, wie sein Garten perfekt wird“, betont der AVEL-Geschäftsführer. Natürlich müsse das Gesamtpaket stimmen, insbesondere Qualität und Preis. Doch das tut es bei AVEL-Systemtechnik: Hochwertige Überdachungssysteme aus DIN-zertifizierten Aluminium-Konstruktionen, die das geschulte Personal innerhalb kürzester Zeit vor Ort aufbaut, sind ein Beispiel. Kostenlose Beratungstermine, bei denen ein genaues Aufmaß der Terrasse genommen wird, um direkt ein kompetentes Angebot erstellen zu können, ein anderes.

Terrassenüberdachung, Flachdächer und mehr von AVEL-Systemtechnik

Die AVEL ist ein dynamisches, familiengeführtes Unternehmen. Die Mitarbeitenden sind Experten für maßgeschneiderte Terrassenüberdachungen, Flachdächer und solide, exklusive Haustüren aus Carbon und Aluminium und können ihre Kunden deshalb professionell beraten und betreuen.

Partnerschaftlich stark: Elektrotechnik von AVEL

Das Pendant zur AVEL-Systemtechnik bildet der Partnerbetrieb AVEL-Elektrotechnik. Der Betrieb hat mit dem zertifizierten Elektro-Meister Alexander Avramenko mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Elektrotechnik. Kundinnen und Kunden sind überzeugt vom handwerklichen Geschick und von den innovativen, modernen Lösungen. „Mir ist das brandaktuelle Thema der PV-Anlagen enorm wichtig,“ erzählt der Elektro-Meister. „Dafür entwickle ich mich leidenschaftlich weiter und dafür begeistere ich auch gerne meine Kunden.“ Das breit gefächerte Portfolio für Anlagen im Gewerbesektor sowie in der Gebäude- und Haustechnik, aber auch im Bereich der Energietechnik garantiert eine professionelle Betreuung rund um das Thema Elektrotechnik.

Valerie Dederer, Bauingenieurin und Ehefrau des Geschäftsführers, betont: „Unverwechselbar macht uns, dass Kunden alles aus einer AVEL-Hand bekommen. Sie möchten eine Überdachung, am besten direkt mit Solar? Ihre Beschattung benötigt den Elektroanschluss für die Markisenbedienung und die modernen LED-Spots? Auch das passiert bei uns alles aus einer Hand. Rufen Sie uns einfach an!“


Mehr Informationen über das Unternehmen AVEL-Systemtechnik, die Produkte und das Team sind auf der Website der AVEL-Systemtechnik zu finden.