ES-Liebersbronn (adi) - Der Sänger und Songwriter Simon Paterno ist am Donnerstag, 18. August, ab 20 Uhr in der Reihe „Jazz beim Dulkhäusle“ zu hören. Paterno wuchs während der großen Zeit von Whitney Houston, Michael Jackson, Prince und Stevie Wonder in Hamburg auf, sang in Gospelchören und begann mit 18 Jahren, eigene Songs zu schreiben. Er sammelte Erfahrungen in New York und machte durch Auftritte in Clubs, Kirchen, Theatern und bei den Jazz-Open auf sich aufmerksam. „Seine geschmeidige und powervolle Stimme versprüht verführerische R&B- und Gospelstimmung, seine Songs gehen schnell ins Ohr und sind doch textlich und harmonisch raffiniert - geprägt von Jazz, New Soul und Spiritualität“, erklären die Veranstalter. Musikalisch begleitet wird Paterno von Annika Strobel (Bass), Sammy Brandt (Schlagzeug), Christoph Heckeler (Keyboards) und Andreas Fetzer (Gitarre).

Der Eintritt ist frei. Bei schönem Wetter wird unter freiem Himmel gejazzt. Nur wenn das Wetter nicht mitspielt, findet das Konzert in der Waldgaststätte Dulkhäusle statt.