Esslingen (red) - Die Handballer der SG Hegensberg/Liebersbronn mussten sich in der Württembergliga mit einem 31:31(17:16)-Unentschieden gegen die MTG Wangen zufrieden geben. „Wir hatten uns sehr gut vorbereitet und eigentlich auch gut in die Partie gefunden“, sagte SG-Coach Jochen Masching. Dennoch führten die Berghandballer zum Wechsel nur mit einem Tor.

In Abschnitt zwei schlichen sich zudem viele Fehler ins SG-Spiel. „Die Mannschaft war einfach zu ungeduldig, hat viel zu früh abgeschlossen und schlechte Pässe gespielt“, beklagte Masching. Es habe eindeutig an Konzentration gefehlt. „Wir haben nicht zu unserer Struktur gefunden.“ Die Quittung: Kurz vor Schluss lag die SG mit zwei Toren im Hintertreffen. „Wir haben dann noch einmal gekämpft und uns auf ein Unentschieden gerettet“, sagte Masching.

Nach den zwei Siegen der vergangenen Wochen belegt Hegensberg/Liebersbronn hinter dem TSV Wolfschlugen den zweiten Tabellenplatz.

SG Hegensberg/Liebersbronn:

Lenarduzzi, Funk; Geyer, Langjahr, Reinold, Bayer (4), Götz, Zeh (1), Baumann (9/5), Richter (4), Hettich (1), Kühl (4), Sokele (8/2).