Schon zu Saisonbeginn war es zu Übergriffefn im Inselbad gekommen. Nun ist wieder etwas passiert. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart (Archiv)

Eine Gruppe Männer soll am Wochenende vier Mädchen im Inselbad Untertürkheim belästigt haben. Nur ein kleiner Teil der Gruppe wurde erwischt.

Nur zwei von etwa zehn Männern, die im Inselbad Untertürkheim Jugendliche belästigt haben sollen, konnte die Polizei am Wochenende festnehmen. Die Männer sollen im Pulk vorgegangen sein. Gegen 19 Uhr waren sowohl vier Mädchen im alter von 14 und 15 Jahren als auch die etwa zehnköpfige Gruppe Männer im Familienbecken. Die Männergruppe soll sich auf die Jugendlichen zubewegt haben, dabei hätten einzelne Männer aus der Gruppe die Mädchen unsittlich berührt. Wie viele von ihnen genau übergriffig gewesen sein sollen, ist nicht bekannt.

Die Jugendlichen schalteten das Sicherheitspersonal des Inselbads ein. Die Securityleute konnten zwei Tatverdächtige festhalten und verständigten die Polizei, die die Männer vorläufig festnahm. Nach der Anzeigenaufnahme kamen die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß. Ermittlungen zu den weiteren Tatverdächtigen würden laufen, teilt die Polizei mit. Nach mehreren Übergriffen Ende Mai im Inselbad war das Sicherheitsteam auf sechs Personen erhöht worden.