Ab in den Süden! Capo Vaticano in Kalabrien ist ein wunderschönes Fleckchen für die Herbstferien. Foto: IMAGO/Panthermedia/sergiomonti

Lust, im Herbst noch mal Sonne zu tanken? Wir geben sechs Tipps für sonnige Kurzreisen ab der zweiten Oktoberhälfte und für die Herbstferien. Denn per Flugreise in den Süden lässt sich die warme Jahreszeit bis weit in den Spätherbst verlängern.

Im August war es auch bei uns fast zu heiß, da musste man eigentlich gar nicht verreisen. Aber jetzt herbstelt es bereits, und bald heißt es wieder die dicke Jacke aus dem Schrank holen. Oder Koffer packen und ab in den Süden! Rund ums Mittelmeer und dahinter ist der Sommer nämlich noch lange nicht abgereist. Da lockt weiter badewarmes Wasser, die Preise dagegen sind günstig geworden. Und Ruhe kehrt im Oktober und November in den vorher überlaufenen Orten auch wieder ein.