Ein 17-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag in Markgröningen einen schweren Unfall gebaut. Foto: picture alliance/dpa/Stefan Puchner

Ein 17-Jähriger verliert in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über sein Motorrad. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch.

Schwere Verletzungen hat sich ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem spektakulären Unfall in Markgröningen zugezogen. In der Nacht auf Dienstag war der Teenager gegen 0.40 Uhr im Ortsteil Unterriexingen auf der Hauptstraße aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr über den Gehweg und touchierte die Ecke eines Hauses. Anschließend verlor er vollends die Kontrolle über sein Zweirad und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Erst 30 Meter weiter blieben Fahrer und Motorrad dann auf der Straße liegen. Der junge Mann kam ins Krankenhaus, die Polizei beziffert den Schaden an seinem Gefährt auf rund 13 000 Euro.