Fünf Insassen des Autos sind schwer verletzt worden. Foto: dpa/Sven Käuler

In Berlin ist ein Auto auf einen Bürgersteig geraten und hat Fußgänger erfasst, die nun in Lebensgefahr schweben. Weitere Menschen werden verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.

Bei einem Unfall in Berlin-Charlottenburg nach Angaben der Feuerwehr zwei Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein Auto am Freitag gegen 12.30 Uhr auf den Gehweg und erfasste die zwei Fußgänger.

Zudem seien fünf Insassen im Auto bei dem Unfall auf der Lohmeyerstraße, Ecke Otto-Suhr-Allee verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Auch ein Zeuge des Geschehens musste medizinisch betreut werden.  

Das Auto erfasste Fußgänger und rammte einen Poller. Foto: TNN/Sven Käuler

Insgesamt waren zwei Autos betroffen. Der genaue Hergang des Unfalls sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Laut Berichten der „B.Z.“ sei ein Auto aus ungeklärten Gründen auf den Bürgersteig geraten und habe dort die Fußgänger erfasst. Danach habe der Wagen einen Poller und ein Tempo-30-Schild gerammt und sei schließlich mit dem anderen Wagen zusammengestoßen. 

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 34 Helfern vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen, sagte der Sprecher.