Den Schaden am Motorrad schätzt die Polizei auf 3500 Euro. (Symbolbild) Foto: Imago//Thomas Bartilla

Ein Audi-Fahrer hielt auf der Zaberfelder Straße bei Häfnerhaslach am Straßenrand, um einen Sattelzug passieren zu lassen. Dies bemerkte ein Motorradfahrer zu spät.

Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in der Nähe von Häfnerhaslach schwer verletzt worden. Der Honda-Fahrer war gegen 18 Uhr in der Zaberfelder Straße hinter einem Audi gefahren, den ein 28-Jähriger steuerte. Letzterer musste dann jedoch am Fahrbahnrand anhalten, da ihm ein größerer Sattelzug entgegen kam. Dies bemerkte der 57-Jährige zu spät: Er versuchte noch eine Gefahrenbremsung durchzuführen, verlor hierbei jedoch die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Straße und stieß mit dem Audi zusammen. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.