Eine Frau wird von einem Unbekannten in einer Stadtbahn am Schlossplatz in Stuttgart sexuell belästigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht einen Mann, der eine Frau in einer Stadtbahn in Stuttgart sexuell belästigt haben soll. Der Unbekannte soll am Samstagnachmittag seine Hose in der U12 am Schlossplatz heruntergezogen und sein Glied vor einer 27-Jährigen entblößt haben. Das berichtet die Polizei.
Der Tatverdächtige ist dem Bericht zufolge anschließend an der Haltestelle Schlossplatz ausgestiegen, habe an die Scheibe der Stadtbahn geklopft und erneut sein Glied entblößt, bevor die Bahn weiterfuhr.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Frau war gegen 15 Uhr an der Haltestelle Nordbahnhof zugestiegen. Der Unbekannte sei zu diesem Zeitpunkt bereits in der Stadtbahn gewesen.
Der Unbekannte sei 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trage schulterlange dunkelbraune Haare, habe eine schlanke Statur und auffällig blaue Augen. Zur Tatzeit sei der Mann mit einem schwarzen Pullover der Marke Adidas mit weißem Aufdruck und einer blauen Adidas-Jogginghose bekleidet gewesen.
Er sei mutmaßlich mit einer Frau unterwegs gewesen, die etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß sein soll. Die Frau habe mittellange braune Haare, die an einer Seite zu einem Zopf geflochten waren. Sie trug laut dem Bericht einen beigefarbenen Strickpullover, hatte eine Jacke mit Tarnmuster in der Hand und trug einen hellblauen Rucksack. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/899 05 778 bei der Kriminalpolizei zu melden.