Die Feuerwehr muss in Berglen einen Baum von der Straße räumen. Foto: 7aktuell.de/Lermer

Heftiger Wind hat am Freitagabend in Teilen des Rems-Murr-Kreises Schäden verursacht. In Berglen etwa fuhr ein Mann gegen einen umgestürzten Baum, in Weinstadt wurde ein Bauzaun gegen Autos geweht.

Der Sturm am Freitagabend hat auch in Teilen des Rems-Murr-Kreises Spuren hinterlassen. Die Polizei berichtet von mehreren Einsätzen wegen umgestürzter Bäume. Zeitweise mussten Straßen gesperrt werden.

Berglen: Baum landet quer über Straße

In Berglen etwa war auf der Kreisstraße zwischen Erlenhof und Kottweil ein Baum auf der Straße gelandet. Ein 43-Jähriger, der dort gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto unterwegs war, erkannte das zu spät und fuhr gegen das Hindernis. Sein Fahrzeug erlitt einen Schaden von mehreren tausend Euro, der Fahrer aber blieb unverletzt. Der Baum wurde von Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr von der Straße geräumt.

Weinstadt: Bauzaun gegen Autos geweht

Auch in Weinstadt-Endersbach kam es zu Sachschäden, die sich auf mehrere tausend Euro summieren dürften. Degen 20 Uhr wurde dort ein Bauzaun im Kornblumenweg auf drei geparkte Autos geschleudert.