Bei der S-Bahn Stuttgart ist es am Montagabend wegen einer Signalstörung zu Ausfällen und Verspätungen gekommen (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Reisende und Pendler, die am Montagabend im Netz der S-Bahn Stuttgart unterwegs waren, hatten mit Ausfällen und Verspätungen zu kämpfen. Grund war eine Signalstörung.

Wegen einer Signalstörung ist es im Netz der Stuttgarter S-Bahn am Montagabend zu Verspätungen und Fahrtausfällen gekommen.

Wie der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) auf seiner Homepage mitteilt, kam es gegen 18.30 Uhr im Bereich zwischen Bad Cannstatt und Stuttgart Hauptbahnhof (tief) zu der Störung. Diese betraf alle Linien der S-Bahn Stuttgart. Auf den Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60 sei es demnach sowohl zu Ausfällen als auch zu Verspätungen gekommen. Der VVS riet den Reisenden, sich vor der Fahrt online zu informieren und auf die Ansagen und Aushänge an den Bahnhöfen zu achten.

Gegen kurz vor 21 Uhr war die Störung behoben. Die S-Bahn Stuttgart schrieb auf X (ehemals Twitter), dass es nach der Störung noch zu Fahrplanabweichungen kommen könne.