Aktuell ist die Strecke zwischen Wendlingen und Kirchheim unter Teck gesperrt. (Symbolbild) Foto: dpa/Tom Weller

Wegen eines Personenunfalls ist die S-Bahnstrecke zwischen Wendlingen und Kirchheim unter Teck aktuell gesperrt. Das ist bislang bekannt.

Die Strecke der S-Bahnlinie S1 ist aktuell zwischen Wendlingen und Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) wegen eines Personenunfalls gesperrt. Dies meldet die S-Bahn Stuttgart via X (vormals Twitter).

Am frühen Mittwochmorgen war es zu dem schweren Unfall gekommen, bei dem ersten Informationen der Bundespolizei zufolge ein Mensch ums Leben kam. Rettungskräfte eilten zum Unfallort, doch sie konnten nur noch den Tod der Person feststellen. Die Beamten schließen zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Fremdverschulden aus.

Laut der S-Bahn Stuttgart gab es zwischen Kirchheim Teck und Wendlingen seit 6.45 Uhr einen Ersatzverkehr mit Bussen.

* Nach Angaben der VVS war der Notarzteinsatz gegen 7.40 beendet und die Strecke wurde freigegeben. Es könne aber noch zu „Folgeabweichungen“ auf der Linie S1 kommen, hieß es.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/