Ein Polizeiwagen bei einem Verkehrsunfall (Symbolfoto Foto: picture alliance / /Stefan Puchner

Ein Mercedesfahrer hatte den 61-Jährigen beim Ausparken übersehen. Einen Zusammenstoß der Fahrzeuge gab es nicht.

Wolfschlugen - Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt wurde ein 61 Jahre alter Roller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Grötzinger Straße. Ein 54-Jähriger wollte gegen 6.45 Uhr mit seinem Mercedes rückwärts aus einer Einfahrt in die Grötzinger Straße einfahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Roller-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste dieser seinen Roller stark abbremsen, wobei er die Kontrolle über das Zweirad verlor und stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der Schaden an dem Roller wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.