An den BMW M4 GT4 muss sich der Ostfilderner noch gewöhnen, das Auto erfordert einen anderen Fahrstil. Foto:  

Nachdem es im vergangenen Jahr zu Unstimmigkeiten mit seinem damaligen Rennstall gekommen war, hat der Ostfilderner GT4-Fahrer Tim Reiter nun ein neues Team gefunden. Dies bringt aber auch einige Umstellungen mit sich.

Vor allem an das neue Fahrzeug, den BMW M4 GT4, muss sich der Ostfilderner Rennfahrer Tim Reiter noch gewöhnen. „Um den BMW schnell fahren zu können, muss man einen spezifischen Fahrstil haben“, sagt er, „das ist die große Herausforderung.“ Zuvor hatte er mit einem Audi R8 LMS GT4 an der ADAC GT4 Germany-Serie teilgenommen. Das ehemalige Fahrzeug sei ganz anders zu fahren gewesen, als das neue. „Man muss sich umstellen“, sagt Reiter. Aber der 23-Jährige ist zuversichtlich, dass er mit dem neuen M4 schnell auf das alte Niveau kommt. Beim Saisonauftakt vor knapp drei Wochen hat er schon mal eine gute Figur gemacht.