Julia Baur und ihr Pferd überspringen ein Hindernis. Foto: oh

Die in Baltmannsweiler aufgewachsene Springreiterin Julia Baur hat ein begehrtes Abzeichen errungen.

Baltmannsweiler - Julia Baur hatte dem Parcours den Rücken zugekehrt. Nur noch eine Reiterin stand bereit, nur sie konnte die 26-Jährige aus Baltmannsweiler noch vom ersten Platz verdrängen. Die Anspannung war riesig. Als Baur eine Stange auf den Boden fallen hörte, konnte sie es kaum glauben – endlich hatte sie es geschafft. „Ich habe meine Schwester gefragt: ‚Ist das wirklich passiert?’ Als sie es bestätigt hatte, bin ich ihr in die Arme gefallen“, erinnert sie sich. Der Grund für die riesige Freude bei Julia Baur war der Gewinn des Spring-Wettkampfs in Stutensee-Spöck – und die damit verbundene Auszeichnung mit dem Goldenen Reitabzeichen.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.