Neu-Ulm (red) - Die Handballerinnen des TV Reichenbach haben ihr Auswärtsspiel in der Württembergliga bei der SG Burlafingen/Ulm mit 22:29 (11:13) verloren. Trotz der Niederlage stehen die Reichenbacherinnen weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, nun aber punktgleich mit dem TSV Heiningen.

Gegen Burlafingen/Ulm taten sich die Reichenbacherinnen von Beginn an schwer. „Wir sind nicht richtig ins Spiel reingekommen, haben einige Chancen vergeben und uns technische Fehler geleistet“, sagte TVR-Spielerin Maike Kienzlen. Die frühe 3:0-Führung der Gastgeberinnen glich der TVR zwar noch aus, dann zog die SG aber bis zur 25. Minute auf 12:7 davon. Im zweiten Durchgang gelang es den Reichenbacherinnen nicht, den Rückstand aufzuholen. Vielmehr baute Burlafingen/Ulm die Führung bis zum Schlusspfiff auf sieben Tore aus. „Wir haben einige Kontergegentore kassiert, die uns das Genick gebrochen haben“, sagte Kienzlen. Gegen den heimstarken Gegner habe man sich vor allem vom Kopf her schwer getan. „In der Abwehr haben uns die Konsequenz und die Konzentration gefehlt“, so Kienzlen. Die Niederlage sei indes „nicht dramatisch“. „Es passiert, dass man solche Spiele verliert.“ Nächstes Wochenende haben die Reichenbacherinnen spielfrei, dann steht ein Spiel bei der HSG Fridingen/Mühlheim an, ehe es in die Weihnachtspause geht.

TV Reichenbach: Strohmeier, Graf; Richter, Genc, Katharina Seiter (2), Hammann (1), Weiß (2), Teichmann (6/3), Fischer (2), Seidel, Kienzlen (2), Fahrion, Ann-Kristin Seiter (7).