Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Foto: Imago/Frank Hoermann (Symbolbild)

Ein Bub ist mit dem Fahrrad auf dem Heimweg. Im Dunkeln wird er überfallen. Der Täter greift unvermittelt an.

Ein zehnjähriger Bub ist am Montag in Hedelfingen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Er war mit dem Fahrrad gegen 18.50 Uhr auf dem Heimweg. Auf Höhe der Hausnummer 6A der Oberen Heckenstraße stand ein Mann, den der Bub nicht kannte. Er riss dem Kind während der Fahrt die Sporttasche weg, die es umgehängt hatte. Die Tasche und die Sportausrüstung darin haben laut der Polizei einen Wert von rund 60 Euro.

Das Kind kann den Räuber beschreiben

Der Bub beschrieb den Räuber als etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann, 1,65 bis 1,70 Meter groß und mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Außerdem soll er eine schwarze Jeans und schwarze Schuhe getragen haben. Die Kripo bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter Telefon 0711/89905778 beim Raubdezernat zu melden.