Die Seniorin war auf dem Friedhof angesprochen worden. (Symbolbild) Foto: Imago//Ute Grabowsky

Eine Seniorin ist auf dem Friedhof in Eglosheim von einer Unbekannten angesprochen und umarmt worden. Auf der Suche nach Trost war die Frau aber wohl nicht . . .

Diebe kennen wahrlich keine Scham: Eine 88-Jährige ist am Montag auf dem Friedhof im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim von einer Unbekannten ausgeraubt worden. Die Seniorin war gegen 11.45 Uhr zunächst von einer Frau angesprochen und schließlich umarmt worden. Während der Umarmung riss die Unbekannte allerdings der 88-Jährigen ihre goldene Halskette ab. Der Diebstahl sollte nicht von Erfolg gekrönt sein: Der Seniorin gelang es, das Schmuckstück wieder an sich zu nehmen.

Die Unbekannte lief daraufhin in Richtung Hirschbergstraße davon. Die Gesuchte soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und rund 1,60 Meter groß gewesen sein. Sie hatte dunkle schulterlange Haare und war mit einem silbernen T-Shirt mit Glitzer bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet unter 08 00 / 1 10 02 25 um Hinweise.