Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung wählten die Parteimitglieder den neuen Vorstand des SPD-Ortsvereins Wolfschlugen. Nach fünf Jahren in der Verantwortung als Vorsitzender wollte Jens Arnold nicht erneut kandidieren. Dafür war der bisherige Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold bereit, seine langjährigen politischen Erfahrungen wieder an der Basis der Partei einzubringen.

So wählten ihn die Mitglieder einstimmig zum Vorsitzenden. Natürlich spielte die politische Lage nach dem Platzen der „Jamaika-Träume“ eine wichtige Rolle in der Debatte. Dabei waren sich die Mitglieder einig: Unabhängig von der am Ende gefundenen Konstellation, muss die SPD zukünftig viel deutlicher die Unterschiede zwischen der Sozialdemokratie und den Unionsparteien sichtbar machen. Die neue Führungscrew der SPD Wolfschlugen: Vorsitzender ist Rainer Arnold, Stellvertreter Bruno Obergfell, Kassier Hans-Joachim Beneke, Schriftführer: Uwe Bunz, Beisitzer: Jens Arnold, Ottmar Emhardt, Rainer Ewald, Kurt Maurer, Nada Stoll, Yevheniia Ulrikh.