Die Polizei wurde zu einem Ladendiebstahl in Marbach, der eskaliert ist. Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Wegen eines Vorfalls in einem Supermarkt in Marbach am Mittwochnachmittag ist ein 20 Jahre alter Verdächtiger in Untersuchungshaft. Er soll Waren gestohlen und einen Angestellten unvermittelt angegriffen haben.

Wegen eines räuberischen Überfalls in einem Supermarkt in Marbach am Mittwochnachmittag sitzt ein 20 Jahre alter Verdächtiger in Untersuchungshaft. Ein 54-jähriger Ladendetektiv will den jungen Mann dabei beobachtet haben, wie er Waren aus einem Regal in seiner Jacke verstaute.

Detektiv wird bei einem Angriff verletzt

Anschließend soll der Tatverdächtige die Kasse passiert haben, ohne die Artikel zu bezahlen, teilt die Polizei mit. Als der Detektiv den 20-Jährigen ansprach, soll dieser unvermittelt mit einer zuvor gestohlenen Nagelschere auf ihn eingestochen haben. Erst mit der Hilfe mehrerer Supermarktangestellter konnte der Tatverdächtige überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Ladendetektiv wurden bei dem Angriff nur leicht verletzt.