Im Maßregelvollzug werden verurteilte Straftäter untergebracht, die aufgrund ihrer Sucht oder psychischen Erkrankungen therapiert werden sollen und nicht ins Gefängnis müssen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hat einen 35-Jährigen festgenommen, der aus einer psychiatrischen Klinik in Emmendingen geflohen war. Er war wegen eines Tötungsdelikts dort untergebracht.

Der aus einer psychiatrischen Klinik in Emmendingen geflohene Mann ist gefasst worden. Die Polizei habe ihn am Sonntag in den frühen Morgenstunden am Bahnhof in Frankfurt am Main festgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Details zu den Umständen und Hintergründen konnte er zunächst nicht nennen.

Der 35-Jährige war wegen eines Tötungsdelikts im Maßregelvollzug untergebracht. Er war am Donnerstagnachmittag laut Polizei vom Klinikgelände getürmt.

Im Maßregelvollzug werden verurteilte Straftäter untergebracht, die aufgrund ihrer Sucht oder psychischen Erkrankungen therapiert werden sollen und nicht ins Gefängnis müssen.