Der Angeklagte muss für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. (Symbolfoto) Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Ein 35-Jähriger aus Wendlingen wurde zu einer Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Landgericht Stuttgart sah es als erwiesen an, dass er in den Jahren 2020 und 2021 gegenüber seinen beiden Stieftöchtern übergriffig geworden war.

Das Landgericht Stuttgart hat einen 35-jährigen Mann aus Wendlingen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen in mindestens 36 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er muss zudem die Kosten des Verfahrens tragen. Die zweite große Strafkammer des Gerichts sah es als erwiesen an, dass der Mann in den Jahren 2020 und 2021 gegenüber seinen beiden Stieftöchtern in der Privatwohnung übergriffig geworden war. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Strafe von fünf Jahren und vier Monaten, die Verteidigung einen Freiheitsentzug von drei Jahren und drei Monaten gefordert.