Stallone wurde von seiner Frau, seinen Töchtern und Brüdern in den Vatikan begleitet. Foto: AFP/HANDOUT

Sylvester Stallone hat bei einer Privataudienz scherzhaft die Fäuste gegen Papst Franziskus erhoben. Auf die Worte des Übersetzers - „wir sind mit ihren Filmen groß geworden“ - erhob Stallone beide Fäuste und fragte: „Sind sie bereit zum Boxen?“

US-Filmstar Sylvester Stallone hat bei einer Privataudienz im Vatikan scherzhaft die Fäuste gegen das Oberhaupt der katholischen Kirche erhoben. Auf die Worte des Übersetzers von Papst Franziskus - „wir sind mit ihren Filmen groß geworden“ - erhob Stallone beide Fäuste und fragte den Papst: „Sind sie bereit zum Boxen?“ Franziskus reagierte darauf mit einem Lächeln und einer erhobenen Faust.

Stallone wurde von seiner Frau, seinen Töchtern und Brüdern in den Vatikan begleitet. Der Schauspieler hat italienische Wurzeln. Sein Vater wanderte von Sizilien in die USA aus, wo Stallone geboren wurde. Berühmt wurde Stallone in der Rolle des Underdog-Boxers Rocky Balboa.