Durch den Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Foto: picture alliance //Stefan Puchner

Ein 34-Jähriger verursacht am Samstagabend zwischen Jesingen und Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einen Unfall. Der Fahrer soll laut Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person ist es am Samstagabend in der Kirchheimer Straße gekommen.

Der 34-jähriger Fahrer eines Kleinbusses befuhr der Polizei zufolge um 19.40 Uhr die Landstraße von Jesingen in Richtung Kirchheim und wollte an der Einmündung zur Einsteinstraße nach links abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende vorrangsberechtigte Auto eines 58-jährigen Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Durch den Unfall wurde die 59-jährige Beifahrerin des 58-Jährigen leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden.

Während der Unfallaufnahme konnte beim 34-Jährigen Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Nach der erforderlichen Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 11000 Euro.