Zwei Polizeibeamte wurden während des Einsatzes leicht verletzt. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Am Samstagabend ist es auf einem Fest in Großbettlingen (Kreis Esslingen) zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein 28-Jähriger hat dabei Polizisten angegriffen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es laut Polizeiangaben auf einem Fest bei den Tennisanlagen in Großbettlingen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen gekommen. Kurz nach 23 Uhr wurden über Notruf mehrere Personen gemeldet, die andere Gäste angehen würden.

Das Festgelände wurde umgehend von Polizeikräften angefahren. Einer der Tatverdächtigen, ein 28-jähriger Mann, griff auch die Polizei an. Er musste in Gewahrsam genommen werden. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt. Während die aufgeheizte Stimmung wieder beruhigt und die Personen getrennt wurden, nutzten bislang unbekannte Täter die Gelegenheit und entwendeten an einem Polizeifahrzeug ein Kennzeichen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.