Die Polizei hat einen 22-Jährigen an der B10 aufgegriffen. Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 22 Jahre alter Mann sieht sich Ermittlungen der Polizei gegenüber: Er soll am Donnerstag mit seinem Auto ohne Licht und betrunken quer durch den Kreis Esslingen gefahren sein. Als er aufgegriffen wurden, wies sein Auto laut Polizei Unfallschäden auf.

Er soll betrunken und ohne Licht Kilometer weit Auto gefahren sein: Die Polizei ermittelt gegen einen 22-Jährigen, der im Verdacht steht, den Straßenverkehr gefährdet zu haben. Dem Bericht zufolge hat sich der Vorfall am Donnerstag ereignet. Gegen 21.30 Uhr habe ein Autofahrer die Polizei verständigt, nachdem er den grauen Opel Corsa des 22-Jährigen in der Lindenstraße in Ostfildern ohne Licht fahrend bemerkt habe. Im Bereich der Parksiedlung soll der Pkw auf die Gegenfahrspur gewechselt haben, sodass drei entgegenkommende Autos abbremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Auf Höhe der Technischen Akademie sei der Opel von der Fahrbahn abgekommen und nachfolgend im Bereich der Hindenburg- / Esslinger Straße mit dem Kreisverkehr kollidiert sein. Dann sei der Corsa auf die B 10 gefahren.

Unfallschäden am Auto

Die Polizei hielt ihn an der Ausfahrt Göppingen-Faurndau an. Ein Atemalkoholtest des Fahrers habe einen vorläufigen Wert von mehr als 1,8 Promille ergeben, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 22 -Jährigen beschlagnahmt wurde. An seinem Auto seien erhebliche Schäden in Höhe von etwa 4000 Euro festgestellt worden, die bislang noch keiner Unfallstelle zugeordnet werden konnten. Die Polizei bittet Zeugen und mögliche Geschädigte, sich unter Telefon 07 11/39 90-0 zu melden.