Die Fahndung nach den Räubern verlief bislang erfolglos. Foto: IMAGO/Christian Ohde

Unbekannte treten im Stuttgarter Westen eine Wohnungstür ein, stürmen in die Räume eines 28-Jährigen und stehlen Mobiltelefone und Bargeld. Möglicherweise kannten sich Opfer und Täter.

Ein 28 Jahre alter Mann ist am Donnerstagvormittag in seiner Wohnung an der Augustenstraße im Stuttgarter Westen ausgeraubt worden. Der 28-Jährige hielt sich laut Polizei gegen 10.30 Uhr in seinen Räumen, die sich in einem Mehrfamilienhaus nahe der Paulinenstraße beziehungsweise Bundesstraße 27a befinden, auf, als zwei oder drei Männer die Tür eintraten, ihn zu Boden schlugen und bedrohten. Anschließend sollen die Täter vier Mobiltelefone sowie 250 Euro Bargeld gestohlen haben und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Beschreibung der Täter unzureichend

Eine Fahndung nach den Räubern verlief bislang ohne Ergebnis. Das Opfer konnte die Täter nur unzureichend beschreiben. Eventuell wollte er aber auch keine genaueren Angaben machen, erste Ermittlungen lassen vermuten, dass sich Opfer und Täter möglicherweise kennen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 / 8990 - 5778 beim Raubdezernat zu melden.