Mindestens zwei dunkel gekleidete und maskierte Täter haben versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die zwei Täter haben am Freitagmorgen versucht, einen Geldautomaten in Ludwigsburg-Pflugfelden aufzubrechen. Das ist ihnen misslungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mindestens zwei bislang unbekannte Täter haben versucht, einen Geldausgabeautomaten in der Hoffeldstraße im Ludwigsburger Stadtteil Pflugfelden aufzubrechen. Laut Polizei hatten sie in der Nacht auf Freitag, 2. Februar, gegen 2 Uhr den Automatenraum betreten und zunächst mit einem Gegenstand die elektrische Schiebetüre blockiert.

Anschließend versuchten die Täter wohl mit einem Winkelschleifer das Ausgabefach des Automaten aufzuschneiden. Als ihnen das jedoch nicht gelingen wollte, ergriffen die Täter unerkannt und ohne Beute die Flucht. Beide sollen dunkel gekleidet und maskiert gewesen sein. Am Geldautomaten entstand Schaden von rund 1000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, denen Verdächtiges zu dem Vorfall aufgefallen ist, sich zu melden unter ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de oder unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53.