Den Einbrechern gelang es nicht, die Terrassentür oder Fenster gewaltsam zu öffnen. (Symbolfoto) Foto: imago stock&people/imago stock&people

In Altbach (Kreis Esslingen) haben am Donnerstag Unbekannte vergeblich versucht in ein Wohnhaus einzubrechen. Wie kann man sich schützen?

In Altbach im Kreis Esslingen haben entsprechende Vorkehrungen in einem Wohnhaus am Donnerstag Einbrecher ferngehalten. Nach Angaben der Polizei gelangten diese wegen entsprechender Sicherungen weder über die Terrassentür, noch über Fenster gewaltsam ins Haus.

Der Einbruchsversuch passierte am Donnerstag zwischen 6.45 Uhr und 21.30 Uhr. Weil in das freistehende Gebäude am Ortsrand aber vor Jahren schon einmal eingebrochen worden war, hatten die Besitzer Fenster und Türen gesichert. So gelang es dem Täter nicht, einzudringen. Er richtete lediglich Sachschaden an. Unter der Telefonnummer 071 21 / 942 12 02 oder online www.polizei-beratung.de stellt die Polizei Informationen zum Schutz vor Einbrechern zur Verfügung.