Der Täter verschaffte sich über die Balkontüre Zutritt zur Wohnung (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Philipp von Ditfurth

Über eine Rankhilfe hat sich ein Einbrecher in Plochingen Zugang zu einer Wohnung verschafft. Dort durchwühlte er sämtliche Räume, über die Höhe des Schadens wurde zunächst nichts bekannt.

Plochingen - Als ausgesprochen kletterfreudig erwies sich gestern ein unbekannter Täter in Plochingen, der am Freitag zwischen 16.15 Uhr und 20 Uhr in eine Wohnung in der Panoramastraße einbrach. Über eine Rankhilfe auf der Gebäuderückseite kletterte der Unbekannte zunächst auf den Balkon, dort angekommen hebelte er die Balkontüre auf und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Dort durchwühlte er sämtliche Räumlichkeiten, bevor er die Wohnung wieder unbemerkt verließ. Über die Höhe des Diebesguts und den angerichteten Schaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Spezialisten der Kriminaltechnik waren zur Spurensicherung vor Ort und der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: