Die Polizei spricht von mehr als 2,5 Promille. Foto: dpa/Malte Christians

Ein Lastwagenfahrer möchte sein Fahrzeug umparken. Das geht schief.

Mit mehr als 2,5 Promille hat der Fahrer eines Lastwagens versucht, auf einem Parkplatz an der A 8 zwischen Rutesheim (Kreis Böblingen) und Heimsheim (Enzkreis) sein Fahrzeug zu wenden. Das ging gründlich schief. Wie die Polizei berichtet, wollte der 39 Jahre alte Fahrer des 3,5-Tonners gegen 16.30 Uhr sein Fahrzeug umparken. Allerdings sei er stark alkoholisiert gewesen, was wohl die Ursache dafür war, dass er bei dem Wendemanöver gegen einen anderen, ordnungsgemäß abgestellten Laster fuhr.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten Beamte des Polizeireviers Mühlacker starken Alkoholgeruch beim Fahrer, weswegen sie bei ihm noch vor Ort einen Atemalkoholvortest durchführten. Der Fahrer musste im Anschluss seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.