Die Polizei nahm der Betrunkenen anschließend den Führerschein ab. (Symbolbild) Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Eine alkoholisierte Frau sorgt mit einem chaotischen Fahrstil für mehrere gefährliche Situationen im Straßenverkehr von Ochsenhausen. Erst ein Fahrradfahrer kann sie stoppen.

Eine betrunkene Frau hat in Ochsenhausen (Landkreis Biberach) mit ihrem Auto einen Schulbus mit etwa 20 Kindern gestreift und ist weitergefahren. Danach gelang es einem Fahrradfahrer, die 51 Jahre alte Frau mit Handzeichen zum Anhalten bewegen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Zuvor war die Fahrerin laut Polizeibericht bereits mehrere Male mit ihrem Auto nach rechts von der Straße abgekommen und hatte Leitpfosten gestreift. In Ochsenhausen geriet der Wagen dann mehrmals auf die linke Fahrspur – zwei entgegenkommende Autos mussten ausweichen. Nur wenig später streifte die 51-Jährige mit ihrem Wagen den Schulbus über die gesamte Länge.

Busfahrer, Schüler und die Autofahrerin wurden bei dem Unfall am Dienstagmittag nicht verletzt. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass die Frau „deutlich betrunken“ war, wie es in einer Mitteilung hieß. Ihr wurde Blut abgenommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.