Ein Streifenwagen der Polizei sichert eine Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG

Bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) hat ein 74-Jähriger einen Blitzer umgefahren und dadurch einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Mittwoch ein hoher Schaden entstanden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin hatte ein 74-Jähriger im Ortsteil Neckarhausen einen Blitzer umgefahren.

Gegen 15 Uhr kam der Senior in der Nürtinger Straße (B 297) nach links von seiner Fahrspur ab. Er fuhr auf eine Verkehrsinsel und dort gegen eine Blitzer und mehrere Verkehrsschilder. Der Blitzer wurde dabei zerstört, ein abgebrochenes Teil lag quer auf der Fahrbahn. Der Wagen des Mannes wurde ebenfalls schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei schätzt, dass die Schadenssumme im sechsstelligen Bereich liegt.