Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Stephan Jansen

Bei einem heftigen Unfall bei Niederstetten sind zwei Menschen gestorben. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrzeug herausschneiden.

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Niederstetten (Main-Tauber-Kreis) sind zwei Menschen ums Leben gekommen: Ein 67-jähriger Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin erlagen am Montagmittag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der 23 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfall passierte gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 1001, die zwischen Niederstetten und Vorbachzimmern für mehrere Stunden gesperrt war. Die Ursache für den Zusammenprall war noch unklar. Der 23-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn befreien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.