In New York wurde zum 50. Mal die traditionelle Halloween-Parade gefeiert. Foto: dpa/Andres Kudacki

Bereits zum 50. Mal wurde in New York die traditionelle Halloween-Parade gefeiert. Tausende Menschen zogen mit Wagen und Tanz-Choreografien durch das Viertel Greenwich Village in Manhattan. Wir haben die Bilder.

Mit Grusel-Kostümen, Musik und Tanz haben Zehntausende Menschen in New York zum 50. Mal die traditionelle Halloween-Parade gefeiert. Mit Wagen und Tanz-Choreografien zogen Tausende Menschen durch das Viertel Greenwich Village in Manhattan, darunter auch die Künstlerin Laurie Anderson. Sie und posthum ihr 2013 gestorbener Mann, der Musiker Lou Reed, wurden von den Veranstaltern des Spektakels geehrt.

Zehntausende bewunderten das Treiben bei kalten Temperaturen vom Straßenrand aus. Neben den zahlreichen Spuk-Verkleidungen waren in diesem Jahr unter anderem auch an den Erfolgsfilm „Barbie“ angelehnte Kostüme beliebt.