Im Januar war das Herz von Damar Hamlin stehengeblieben (Archivbild). Foto: IMAGO/USA TODAY Network/IMAGO/Kirby Lee

Neun Monate nach seinem Herzstillstand hat Damar Hamlin wieder erste NFL-Snaps absolviert. „Schön, dass Du wieder da bist, Nummer drei!“, schrieben die Bills bei X.

Ein kleines Football-Wunder ist vollbracht - neun Monate nach seinem Herzstillstand hat Damar Hamlin wieder erste NFL-Snaps absolviert. Der Safety von den Buffalo Bills wurde im Heimspiel gegen die Miami Dolphins (48:20) am Sonntag im Highmark Stadium stürmisch gefeiert. „Schön, dass Du wieder da bist, Nummer drei!“, schrieben die Bills bei X.

Hamlins Herz war am 2. Januar im Spiel bei den Cincinnati Bengals stehengeblieben. Der heute 25-Jährige wurde noch auf dem Feld reanimiert und später im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt. Die gesamte Liga stand unter Schock.

Dreieinhalb Monate nach seinem Zusammenbruch hatte Hamlin wieder Grünes Licht von den Ärzten erhalten und die Arbeit für sein Comeback aufgenommen. Ende August schaffte er es in den 53er-Saisonkader der Bills, bereits in der Preseason hatte er auf dem Feld gestanden. Am Sonntag ersetzte er den verletzten Jordan Poyer, schon beim Aufwärmen lief er eine Ehrenrunde und klatschte mit den Bills-Fans am Spielfeldrand ab - und durfte sich über einen klaren Sieg freuen.

Die Dolphins kassierten hingegen eine Woche nach dem spektakulären 70:20 gegen die Denver Broncos einen Rückschlag durch ihre erste Niederlage im vierten Saisonspiel. Gegen das Team aus der Mile High City verlor am Sonntag wiederum Equanimeous St. Brown, der einen Pass für 21 Yards fing, mit den Chicago Bears nach einem 0:17 im Schlussviertel mit 28:31.