Doe Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen ereignete. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Porsche und ein Renault prallen bei Neuhausen auf den Fildern gegen eine Leitplanke. Ein drittes Auto, das den Unfall vermutlich ausgelöst hat, fährt weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und der möglichen Fahrerflucht.

Ein etwas ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Neuhausen auf den Fildern und Esslingen in Fahrtrichtung München. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Wie die Verkehrsdirektion Ludwigsburg mitteilt, fuhr gegen 6.45 Uhr ein 55-jähriger Renault-Fahrer auf der mittleren Spur. Ein vor ihm fahrender, noch unbekannter Autofahrer bremste plötzlich stark ab, um sich auf die rechte Spur einordnen zu können. Der 55-Jährige wich daraufhin nach links aus, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stieß er jedoch mit dem Porsche eines 27-Jährigen zusammen, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand. Der Porsche und der Renault prallten daraufhin gegen eine Leitplanke.

Der Unbekannte setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Porsche war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9000 Euro.

Die Verkehrsdirektion Ludwigsburg sucht nun Zeugen des Unfalls und der Unfallflucht: Telefon: 07141 18-8777. E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de