Bei dem Brand ist ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Am Dienstagmorgen ist ein Holzstapel bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) in Brand geraten. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Verursachern.

Auf einem Lagerplatz am Sauhag, zwischen Neuhausen und Wolfschlugen, ist am Dienstagnachmittag aus noch unbekannter Ursache ein Holzstapel in Brand geraten. Die Einsatzkräfte, die nach einem Notruf kurz nach 15 Uhr ausgerückt waren, trafen vor Ort auf den glimmenden und rauchenden Stapel, der von der Feuerwehr gelöscht wurde. Zuvor hatten Zeugen bereits mit Löschmaßnahmen begonnen. Zu einem offenen Feuer war es offenbar nicht gekommen.

Der Schaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Bei den Fahndungsmaßnahmen nach möglichen Verursachern des Brandes wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Verursacher konnten indes bislang jedoch noch nicht ermittelt werden.