Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Frankreich: Interims-Teamchef Rudi Völler (rechts) gratuliert Deutschlands Thomas Müller (Mitte) nach seiner Auswechslung. Foto: dpa/David Inderlied

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Hansi Flick besiegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Vize-Weltmeister Frankreich mit 2:1. Das Netz feiert vor allem einen: Rudi Völler.

Und sie können es doch! Im ersten Spiel nach der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick besiegte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Vize-Weltmeister Frankreich mit 2:1 (1:0).

Für Ex-Trainer Flick ein Schlag ins Gesicht. Doch an diesem Abend stand ohnehin ein anderer im Mittelpunkt: Interimstrainer Rudi Völler. So reagierte das Netz auf den Sieg:

Wer nun auf eine Fortsetzung der Arbeit von Rudi Völler als Bundestrainer hofft, muss enttäuscht werden. Völler hat deutlich gemacht, dass es bei einem einmaligen Engagement bleiben wird. Stattdessen werden Namen wie Julian Nagelsmann, Matthias Sammer oder Stefan Kuntz als Flick-Nachfolger gehandelt. Einer, der sich selbst als Kandidat ins Spiel gebracht hat, ist Felix Magath. Gegenüber dem NDR sagte er, der DFB brauche jetzt einen Trainer, der die „völlig verunsicherte Nationalmannschaft“ wieder aufbauen könne.