Borna Sosa will mit dem kroatischen Nationalteam die Nations League gewinnen. Wir blicken auf das Programm aller nominierten VfB-Spieler. Foto: imago/ZUMA Press

Nach der Relegation ist vor den Länderspielen: Für mehrere VfB-Akteure geht es mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen. Wer wurde nominiert? Und gegen wen geht es? Ein Überblick.

Der Umweg über die Relegation hat die abgelaufene Bundesliga-Saison für den VfB Stuttgart schon länger gemacht als eigentlich nötig. Für einige Profis steht aber auch jetzt nach den beiden gewonnenen Entscheidungsspielen gegen den Hamburger SV noch kein Urlaub auf dem Plan, denn sie sind für die anstehenden Länderspiele ihrer jeweiligen Nationalmannschaft nominiert.

Von Tests über Qualifikationsspiele bis hin zu Turnieren – auf die sechs berufenen VfB-Akteure warten ab der kommenden Woche sehr unterschiedliche Aufgaben. Wo, wann und gegen wen sind Borna Sosa und Co im Juni im Einsatz? In unserer Bildergalerie haben wir einen Überblick für Sie vorbereitet. Viel Spaß beim Durchklicken.