Gegen Stuttgart ist der Hoffenheim-Stürmer Andrej Kramaric noch nicht dabei. Foto: dpa/Uwe Anspach

Hoffenheim muss auch im Baden-Württemberg-Duell in Stuttgart auf Stürmer Kramaric verzichten – und bei den Schwaben fehlt ja bekanntlich auch der Topstürmer.

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim muss erneut auf Andrej Kramaric verzichten, darf aber auf eine baldige Rückkehr des WM-Dritten hoffen. Dies sagte Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag bei der Pressekonferenz. „Mit Andrej haben wir einen Spieler, der wieder da ist. Ihm geht es deutlich besser. Voraussichtlich wird er nächste Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren“, sagte Matarazzo. Die Kraichgauer gastieren am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart, bei denen in Serhou Guirassy ebenfalls der Topstürmer ausfällt.

„Serhou hat eine Weltklasse-Form gehabt, das ist klar. So einen Spieler eins-zu-eins zu ersetzen, ist einfach nicht möglich. Trotzdem ist Stuttgart eine Mannschaft, die als Einheit funktioniert“, sagte Matarazzo vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Club. Der VfB wird inzwischen vom ehemaligen Hoffenheimer Coach Sebastian Hoeneß trainiert und steht nach sieben Siegen aus acht Spielen überraschend auf Bundesliga-Tabellenplatz zwei - und damit vor dem FC Bayern und Borussia Dortmund.